Durchziehen!

Heute fuhren wir unsere zweite längere Radeletappe. Nach einem Foto-Shooting bei AlbGold – dafür war es gestern einfach zu kalt uns zu nass gewesen – sattelten wir die Drahtesel und starteten in Richtung Westen. Die Strecke war hügelig, aber im Vergleich zu gestern waren die Steigungen sanft und kurz. Petrus war uns einigermaßen wohl gesonnen und verzichtete auf stärkere Regenfälle. Aber kalt war es! Auf der ersten Anhöhe waren es nur 11°C! Schnell fuhren wir weiter und strampelten durch schöne Wälder, entlang kleiner Bachläufe und kleiner Dörfer mit Fachwerkhäusern. Inzwischen waren auch die ersten Bremsbeläge heruntergefahren und so legten wir einen langen Stopp beim Baumarkt ein um uns mit Ersatzmaterialien der unterschiedlischsten Art einzudecken. Beim römischen Freilichtmuseum in Stein warteten Wam Kat und sein Team auf uns und hungrig stürzten wir uns auf das große Mittagsbuffet. Danach ging es weiter – es lagen immer noch viele Kilometer vor uns. Und immer wieder riefen unsere Ordner, die für uns die Straße sperrten: Durchziehen! Aufschließen! Dank ihnen und dank der hervorragenden Kartenleser an der Spitze, die uns sicher durch die Täler und über die Hügel führten, vergingen die restlichen Kilometer fast wie im Flug und am frühen Abend erreichten wir die Fischermühle. Warmes Essen in mehreren Gänge erwartete uns und wärmte die müden Glieder. Einige schlugen ihr Zelt im Gewächshaus auf, andere auf der frisch gemähten Wiese. Beim gemütlichen Lagerfeuer, begleitet von einer Dia-Show der Fotos der letzten Tage neigte sich der Tag dann dem Ende zu. Morgen ist Ruhetag und wir bleiben auf der Fischermühle, wo uns ein vielfältiges Programm erwartet.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: